Wetter-Vista Logo
PLZ / Ort:  
Wetter-Vista - Wettervorhersage - Wetterkarten - Reise-Wetter

Wetter Vista >> Deutschland >> Wetter Hessen

Wetter Hessen

Ausgegeben am Samstag, 27.05.2017 21:04

In der Nacht zum Sonntag ist es klar und niederschlagsfrei. Bis zum Morgen geht die Temperatur auf 14 bis 10 Grad zurück.

Am Sonntag ziehen einige mittelhohe und hohe Wolkenfelder durch. Im Nordwesten nimmt die Quellbewölkung am Nachmittag zu und dort können erste kräftige Hitzegewitter mit heftigem Starkregen (Unwettergefahr) und Hagel auftreten. Dabei frischt der Wind mit stürmischen Böen oder Sturmböen auf. Im übrigen Teil Hessens ist die Gewitterwahrscheinlichkeit sehr gering. Es wird sommerlich warm mit Höchsttemperaturen zwischen 29 und 32 Grad. Bei gefühlten Temperaturen über 32 Grad ist die Wärmebelastung relativ hoch. Abseits der Gewitter weht der Wind schwach, in Böen mäßig bis frisch aus südlicher Richtung.
In der Nacht zum Montag kann es anfangs im Nordwesten noch zu einzelnen Gewittern kommen. Meist ist es aber nur leicht bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 18 bis 14 Grad zurück.

Am Montag ist es zunächst heiter. Im Laufe des Tages besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung einzelner Schauer oder Gewitter. Dann kann es zu Starkregen (Unwettergefahr), Hagel und Sturmböen kommen. Die Temperatur erreicht 28 bis 34 Grad, mit den höchsten Werten im Hessischen Ried. Die Wärmebelastung bleibt hoch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West.
In der Nacht zum Dienstag ist es wechselnd bewölkt, aber nach Abklingen möglicher Schauer und Gewitter niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 19 bis 15 Grad zurück.

Am Dienstag lockert die Bewölkung zunächst noch einmal auf und es wird heiter. Gegen Mittag bilden sich aber Schauer und zum Teil kräftige Gewitter aus, die von Starkregen, Hagel und Sturmböen begleitet sein können. Die Temperatur steigt noch einmal auf feucht-warme 26 bis 30 Grad. Der Wind weht außerhalb von Gewittern schwach und dreht von Südwest bis West auf West bis Nordwest.
In der Nacht zum Mittwoch werden Schauer und Gewitter seltener, die Bewölkung lockert aber nur wenig auf. Die Temperatur geht auf 17 Grad im Süden und bis auf 12 Grad in Nordhessen zurück.

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Vorhersagekarte für Hessen

Diese Karte zeigt die Hessen-Wettervorhersage für Sonntag, den 28.5.2017. Bitte klicken Sie auf eines der Wettersymbole, um eine detaillierte 6-Tage-Vorhersage für den entsprechenden Ort zu bekommen.

Das Wetter in...

Frankfurt
Wiesbaden
Kassel
Darmstadt
Offenbach
Hanau
Marburg
Gießen
Fulda
Rüsselsheim
Wetzlar
Bad Homburg
Rodgau
Dreieich
Oberursel
Bensheim
Hofheim am Taunus
Neu-Isenburg
Langen
Dietzenbach
© 2006-2015 Wetter-Vista - Kontakt / Impressum